Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

INCI Listen verstehen mit Codecheck

HILFE MIT DER APP CODECHECK

Sich im Dschungel der Zutatenlisten durchzufuchsen, ist zugegeben keine einfache Sache. Also habe ich am Anfang die kostenlose App Codecheck zur Hilfe genommen und 80 % meiner Kosmetik aussortiert. Die App zeigt einem anhand eines Kreises nicht nur schnell an, ob die Kosmetik ok ist oder nicht, sondern erklärt auch, welcher Rohstoff bedenklich ist und warum.

AUCH ZUHAUSE AM RECHNER

Wenn man sich im Laden aber zu nerdig vorkommt, das Handy zu zücken um den Barcode einzuscannen, kann man auch zuhause unter https://www.codecheck.info/ das Produkt in der Suchleiste eingeben und erhält dann alle Informationen zum Produkt. Wenn es wider Erwarten noch nicht online ist, kann man es sogar selber einstellen. Schön ist auch, dass es zu vielen interessanten Themen gute Artikel mit Tipps geschrieben gibt. So wird einem das natürliche Leben einfach gemacht.

* Falls Du Dich wunderst, dass der Text jetzt anders aussieht…unsere Formeln und Denke haben sich nicht geändert. Aber wir müssen als Hersteller aus rechtlichen Gründen auf unsere Meinung über die erlaubten Zusatzstoffe, die andere Unternehmen verwenden, verzichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.